Anschrift

Kai Gimmler Bikes
Provinzialstraße 79-81
D-66740 Saarlouis-Lisdorf
0 68 31 / 893 560
verkauf@kai-gimmler-bikes.de
werkstatt@kai-gimmler-bikes.de

Öffnungszeiten!

Di.- Sa.: 10-18h

Montags geschlossen!

 

Inspektionsgarantie gratis!

Infos: hier

 

 

Finanzierung!

Infos: hier

 

Wir sind Partner von:

 

Unser Partner: Bike Aid

 

Unser Partner: Atracktive

 

Unser Partner: Balance

 

Unser Partner: Trailrock

 
 

G-boxx, Pinion Bikes

G-boxx

Nucleon AM/E2

In den aktuellen NUCLEON Modellen wurden die Vorteile der ausgereiften Rohloff G-boxx 1 und der COR-Nabe mit den modernen Rahmengeometrien von Ion 20 und Helius AM kombiniert. Witterungseinflüsse und Dreck können dem gekapselten Antrieb nichts anhaben- ein NUCLEON ist ein absolutes Sorglosbike.

Die in der G-boxx gut geschützt arbeitende wartungsarme Rohloff 14-Gang Schaltung ermöglicht den Wechsel beliebig vieler Gänge in jeder Fahrsituation, auch im Stand. Die G-boxx Anordnung bringt zudem ein Plus an Bodenfreiheit. Der zentrale Schwerpunkt des Rahmens sorgt für ein hervorragendes Handling. Das Antriebsritzel befindet sich nicht konzentrisch zur Tretlagerachse, sondern etwas erhöht und auf der linken Seite. Durch diese Erhöhung kann das Fahrwerk in einem besseren Winkel arbeiten und verbessert damit das Ansprechverhalten. Der Schwingendrehpunkt liegt genau um die Achse des Antriebsritzels- die Kette bleibt somit über den gesamten Federweg gleich gespannt und ein zusätzlicher Kettenspanner wird nicht benötigt. Die patentierte Compound-Hinterradnabe (COR), bei der beim sekundenschnellen Radausbau Bremsscheibe und Antrieb am Rahmen verbleiben, vervollständigen das Ganze zu einem durchdachten, alltgstauglichen und robusten High-End Bike.

 

PINION

THE GEAR MAKERS

"Unsere Suche nach der idealen Fahrradschaltung begann nicht am CAD-Desktop, sondern auf dem Trail. Als leidenschaftliche Biker und Ingenieure konnten wir die Störanfälligkeit der traditionellen Kettenschaltung nicht lange ignorieren. Mit jedem Kettenklemmer, mit jedem in die Schaltung gezogenen Ast, jeder zeitraubenden Pflege und Wartung kamen wir zu der Überzeugung, dass es eine bessere Schaltungslösung für Fahrräder geben muss. Nabenschaltungen bieten zwar eine Alternative, deren ungünstige Massenverteilung und der in einigen Gängen deutlich spürbare Kraftverlust liefen unserer Vorstellung von Fahrdynamik, Handling und sportlichem Einsatz aber zuwider. Als junge Ingenieure, frisch aus der Motoren-und Getriebeentwicklung eines Stuttgarter Premium-Autobauers kommend, lag es für uns nahe, darüber nachzudenken, die erlernten Automotive-Techniken und -Standards auch auf die Fahrradschaltung anzuwenden. Das war die geistige Geburtsstunde von Pinion." Mehr zu PINION: hier

AM1 AM2 AM3 am4 AM5 AM6 nucleon1 nucleon2 nucleon3 nucleon4 nucleon5 nucleon6 nucleon7 road1 road2 road3 road4 road5 road6